Seit vierzig Jahren spiele ich Schlagzeug, seit fünfundzwanzig Jahren Percussion. Die ersten Konzerte habe ich im Alter von vierzehn Jahren in der Schule gegeben. Seit dreißig Jahren gebe ich regelmäßig Konzerte.

 

Ich spiele in verschiedenen Bands und Projekten. Mein Hauptprojekt ist seit einigen Jahren das Duo Selva Negra

 

Die Unterrichtstätigkeit habe ich im Alter von fünfundzwanzig aufgenommen. Zunächst habe ich nur Einzelunterricht am Schlagzeug gegeben. Mittlerweile gebe ich darüberhinaus Gruppenunterricht für Erwachsene, Kindergarten- und Grundschulkinder (letzteres im Rahmen von JeKI).

 

Auch für Workshops stehe ich zur Verfügung.

 

Ich habe bei vielen verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern, Meistern ihres Fachs, Schlagzeug- und Percussionunterricht genommen. U.a. auch bei so renommierten und wegweisenden wie Zohar Fresco, John Santos, Ricardo Espinosa oder. Zu Studienzwecken war ich in Ghana und Senegal. Und ja, studiert habe ich auch.

 

 

Discographie:

                          Silly Walks Movement: Songs of Melody

                          Silly Walks Movement Meets Patrice

                          Caramelo Criminal: Caramelo Criminal

                          Max Herre: Max Herre

                          Die Fantastischen Vier: Viele

                          Selva Negra: Baile del Sol

                          Selva Negra: Mar Lleno