Seit vierzig Jahren spiele ich Schlagzeug, seit fünfundzwanzig Jahren Percussion. Die ersten Konzerte habe ich im Alter von vierzehn Jahren in der Schule gegeben. Seit dreißig Jahren gebe ich regelmäßig Konzerte. Die Unterrichtstätigkeit habe ich im Alter von fünfundzwanzig aufgenommen. Zunächst habe ich nur Einzelunterricht am Schlagzeug gegeben. Mittlerweile gebe ich darüberhinaus Gruppenunterricht für Erwachsene, Kindergarten- und Grundschulkinder (letzteres im Rahmen von JeKI). Auch Workshops habe ich schon häufig gegeben.

 

Ich habe bei vielen verschiedenen Lehrerinnen und Lehrern Schlagzeug- und Percussionunterricht genommen. U.a. auch bei so renommierten und wegweisenden wie John Santos, Ricardo Espinosa oder Banana (von Timbalada). Zu Studienzwecken war ich in Ghana und Senegal. Und ja, studiert habe ich auch.

 

 

Discographie:

                          Silly Walks Movement: Songs of Melody

                          Silly Walks Movement Meets Patrice

                          Caramelo Criminal: Caramelo Criminal

                          Max Herre: Max Herre

                          Die Fantastischen Vier: Viele

                          Selva Negra: Baile del Sol

                          Selva Negra: Mar Lleno